Bild About Us

Ronald HinrichsRonald Hinrichs — Jahrgang 1951.

Ist im Bremerhaven der 60er Jahre aufgewachsen, damals eine fast multikulturelle Stadt, in die dank der dort massenhaft stationierten amerikanischen GIs vor allem schwarze Musik nur so hineinströmte. Wir musikbegeisterten Mods haben von diesen frühen Einflüssen enorm profitiert – bis heute. Erste Bandgründungen führten über Bluesprojekte in Braunschweig und Göttingen zu PULASKI & LAKE in Hamburg, ausgedehnte Reisen zu den Wurzeln des Blues nach New Orleans und Mississippi. Was die Gitarre angeht, so bleibt seit der Erstinfizierung durch die Licks der großen Meister das Dauerexperiment, diesem Instrument - akustisch wie elektrisch – eine ganz persönliche Note zu geben.

 

Klaus Wönnmann

Klaus Wönnmann — Jahrgang 1955

Ich bin Sänger, Texter, Komponist, aus und in mir entstehen Melodien. Geboren im Ruhrgebiet, gab’s an dessen westlichem Rand meine erste Band, auch wenn ich da längst in Berlin, später Münster/Westf., dann in Köln lebte und jetzt in Hamburg wohne. Für Einzelprojekte fahre ich manchmal noch in die niederrheinische Tiefebene. Den größten musikalischen Einfluss hat der Blues auf mich. Ohne Jazz, Rock, Pop, Experimental, Punk, Klassik und Folk ist meine Art Musik zu kreieren und darzubieten allerdings auch nicht vorstellbar.

 

Bild CrossroadsWir, Ronald Hinrichs und Klaus Wönnmann, haben uns in einer kleinen Bigband in Hamburg kennen gelernt und sind Gründungsmitglieder einer fünfköpfigen Bluesband. Aus dem Wunsch heraus, Eigenes zu schaffen, ist die Idee zu PULASKI & LAKE als offenem Duo entstanden. Unsere gemeinsame musikalische Basis ist der Blues.

Bild Busstation

 

About Us Bild Gitarre

Bild Blue Guitar